München, 26.07.2012

BUNTE new faces award FASHION 2012: Der Sonderpreis “Bestes deutsches Label im Ausland” geht an Tilla Lindig für HAPPYCOAT

Das Peoplemagazin BUNTE zeichnet am Samstag, den 28. Juli 2012, in der Rheinterrasse in Düsseldorf die Nachwuchstalente der deutschen Modeszene aus. Nominiert sind junge Modelabels und Designer, die außergewöhnliche Kollektionen kreieren und das Potential für internationalen Erfolg mitbringen.
 
Auch in diesem Jahr wird wieder ein Designer in der Kategorie „Bestes deutsches Label im Ausland“ prämiert. Den Zuschlag der hochkarätigen Jury, bestehend aus Susanne Asbrand-Eickhoff (Inhaberin EICKHOFF Königsallee 30 GmbH & Co. KG), Patricia Riekel (Herausgeberin Burda Style Group und Chefredakteurin BUNTE), Petra Pfaller (Creative Director BUNTE), Sabine Nedelchev (Chefredakteurin ELLE/ELLE DECORATION), Michaela Mielke (Chefredakteurin COVER), Robert Küper (Geschäftsführer und Division Head Betty Barclay), Brian Rennie (Geschäftsführer und Creative Director Basler Fashion GmbH) und Stefan Hammer (Geschäftsführer Jörg Hammer GmbH), bekam Tilla Lindig für HAPPYCOAT. Traditionelle Stoffe geben den Designs von Lindig eine weiche Silhouette und sind zugleich modern und luxuriös. Der unangestrengte Stil von HAPPYCOAT ist casual, bequem und stylisch zu gleich. Tilla Lindig ist die Besitzerin, Gründerin und Designerin des Labels, das sie im Jahre 2006 gründete. Der Hauptsitz, das Atelier und der Showroom befinden sich in Notting Hill in London.
 
Im Rahmen des BUNTE new faces award FASHION 2012 wurde erstmals das new faces award GIRL 2012 gesucht. Giorgio Martello Milano, das Schmucklabel mit dem italienischen Design und Partner der Preisverleihung, hat im Vorfeld Frauen ab 18 Jahren aufgerufen sich zu bewerben. Die Gewinnerin verbringt mit einer Begleitperson das Wochenende in Düsseldorf und erhält eine exklusive Einladung zur Preisverleihung. Das new faces award GIRL 2012 wird auf der Bühne zusammen mit den Laudatoren die begehrte Trophäe in Form des roten Panthers sowie Gewinnerschmuckstücke von Giorgio Martello Milano an die Nachwuchsdesigner überreichen.
 
Durch die Verleihung des BUNTE new faces award FASHION in der Düsseldorfer Rheinterrasse führt auch in diesem Jahr wieder Moderatorin Barbara Schöneberger.
 
Fashion Net Düsseldorf e.V. unterstützt zum wiederholten Mal den BUNTE new faces award FASHION. Der Verein verfolgt das Ziel, Düsseldorf als zentralen Standort für den internationalen Modemarkt nachhaltig zu stärken. Fashion Net Düsseldorf initiiert als Branchenforum mit den maßgeblichen Akteuren die Terminfindung für die Orderrunden und koordiniert gemeinsame Marketingmaßnahmen für Düsseldorf.
 
Weitere Partner sind: Betty Barclay, Giorgio Martello Milano, ITEM m6, Lavera, Renault, RENO und Stockheim.
 

26.07.2012

Weitere Informationen

Katherina Paul
PR Manager
Hubert Burda Media
Arabellastraße 23
81925 München
Tel.: +49 (89) 9250-1152
E-Mail: katherina.paul@burda.com