Offenburg, 25.06.2015

BurdaLife: Zwei neue Magazine

  Bei dem ersten Projekt handelt es sich um ein Frauenmagazin mit dem Arbeitstitel „Milla“. Das Magazin widmet sich der Kunst, sich Zeit zu nehmen. Es ist eine Einladung, einfach mal inne zu halten und sich Zeit und Raum zu geben für die Fragen: Wo stehe ich in meinem Leben? Welche Ansätze gibt es noch? Inspirieren mich neue Ideen und Gedankenspiele? „Milla“ verfolgt keinen Höher-Schneller-Weiter-Kurs – es ist das neue Magazin von BurdaLife zwischen Apple, Amazon und Achtsamkeit. Dabei geht es um traditionelle Werte, bewussten Konsum und Qualität.

  
Das Heft umfasst die fünf Rubriken: „Bewusster leben“ , „Liebe zum Detail“, „Neue Perspektiven“, „Gestalten und Genießen“ und „Natur erleben“. „Milla“ ist eine gemeinsame Entwicklung mit dem Redaktionsbüro Papermind von Michaela Mielke (ehemals Chefredakteurin von Cover) und wird dort redaktionell geleitet von Anika Kraatz. Die 42-jährige Autorin, Redakteurin und Beraterin war bereits für zahlreiche Magazine tätig, wie Cover, Brigitte Woman, InStyle, Jolie, Gala oder auch I like Blogs. Das neue Magazin wird gelumbeckt, in hochwertiger Ausstattung zweimonatlich zum Copypreis von 5,95 Euro auf den Markt kommen und erscheint erstmalig am 4. September 2015 in einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren.
  
Das zweite BurdaLife-Projekt ist ein Living-Magazin unter dem Arbeitstitel „Mara“, für modernen Lifestyle und trendiges Wohndesign mit Wohlfühlfaktor. Die Leser erwartet in zehn Rubriken eine große Themenvielfalt von Homestories und Trends über DIY, Deko. Style & Fashion bis hin zu Food und Travel. Chefredakteur ist Manfred Heidt, der bei BurdaLife auch für die Titel Lisa Wohnen & Dekorieren, Lisa Romance und Frau im Trend Wohnen & Wohlfühlen verantwortlich ist. „Mara“ kommt gelumbeckt, in hochwertiger Heftausstattung, zum Copypreis von 3,50 Euro zweimonatlich in den Handel. Verkaufsstart ist am 16. September 2015 in einer Druckauflage von 150.000 Exemplaren.
  

 

 

26.06.2015

Weitere Informationen

Verena Bücher
Senior PR Manager
Hubert Burda Media
Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg
Tel.: +49 (781) 84-3243